ABC & 123    Kreuz & Quer im Rückspiegel    "Natur pur"    Führungen für Schulklassen

 

 

ABC & 123

 

Bei den Führungen "ABC & 123" ist der Name Programm. Alle Übungen und Aufgaben haben in irgendeiner Weise

etwas mit Zahlen oder Buchstaben zu tun.

Lassen Sie sich überraschen, was man in freier Natur alles mit Buchstaben und Zahlen an Gedächtnisaufgaben und

Bewegungsübungen machen kann!

 

 

 

Kreuz & Quer im Rückspiegel

 

Bei der Führung "Kreuz & Quer im Rückspiegel" werden einige Übungen und Stationen nicht in der "gewohnten" Art durchgeführt.

Wie es der Titel der Führung schon andeutet, geht so manches - kreuz und quer und rückwärts!

Eine Herausforderung, bei der Körper und Geist auf ungewöhnliche Weise gefordert werden.


 

     


 

 

"Natur pur"

 

Wie der Name es schon sagt, findet diese Gedächtnisführung in der freien Natur statt.

Die Natur bietet uns vielfältige Angebote, die wir im Rahmen der Veranstaltung nutzen werden.

Dabei gibt es vereinzelte Sinneserfahrungen und der Weg selbst und Gegebenheiten am Wegesrand werden in verschiedenen Übungen mit einbezogen.

 

Die Führungen können an den unterschiedlichsten Orten stattfinden, z.B. auf dem Festungsplateau oder einem Rundweg.

 

 

 

Führungen für Schulklassen

 

Führungen können für Schulklassen ab der 3./4. Klasse angeboten werden.

Auch bei diesen Führugen stehen Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Konzentration und Bewegung / Koordination im Mittelpunkt.

Die Inhalte der Führungen können individuell den Anforderungen entsprechend abgesprochen werden.

 

Die Führungen können an den unterschiedlichsten Orten stattfinden, z.B. auf dem Festungsplateau oder einem Rundweg.